50 Jahre Schalmeienkapelle Lauta - Cottbus

1964-2014

 

Am 31.Mai 2014   fand ab  14.00 Uhr  auf dem Sportplatz Lauta unser Fest mit folgenden Gästen statt:

  Schalmeienkapelle Rohne  KLICK                  Schalmeienkapelle Sabrot  KLICK

  Spielmannzug Tätschwitz                               Spielmannzug Komptendorf KLICK

  Marga-Fanfaren  KLICK 

Spiel und Spass für die Kinder gab es dank der Aktivitäten der Verkehrswacht Lauta.

Das Kinderschminken ließ viele wunderbar bunt bemalte Kindergesichter noch mehr strahlen. Und die vielen Tombolapreise machten den zahlreichen Kindern ebenfalls Freude.  

Die Vorführung der Jugendfeuerwehr Lauta demonstrierte den guten Ausbildungsstand der jungen Mitglieder. Die Feuerwehr ließ nicht nur die Herzen der kleinen Jungen schneller schlagen.

Rund 500 Gäste feierten diesen besonderen Tag gemeinsam mit den ehemaligen und aktuellen Mitgliedern der Schalmeienkapelle Cottbus- Lauta.  Viele Erinnerungen wurden geweckt. Und mit einem kleinen Ständchen bewiesen die Ehemaligen, dass sie das gemeinsam Musizieren nicht vergessen haben. Am Abend tanzten sie  gemeinsam mit Gästen aus Lauta zur Sun Live Disco mit DJ Haller.

Ein Höhepunkt war das Feuerwerk.

 


Danke an "Lautawerk", der uns diese Videos zur Verfügung stellte!

Button bitte anklicken.

   1. Gemeinsame Eröffnung - Einmarsch ins Stadion

   2. Auftritt der Kapelle aus Sabrodt

   3. Auftritt der Kapelle aus Rhone

   4. Auftritt unserer Kapelle

   5. Kapelle Komptendorf

   6. Marga Fanfaren

   7. Tätschwitz

 

Wer Fotos von unserer Feier möchte, wendet sich an Polly .